Wir wollen weiterkommen, im Glauben und im Leben, deshalb treffen wir uns wöchentlich zum Bibelkreis  (außer während den Schulferien in BW). Wir erleben es, dass die Bibel unser Leben immer wieder betrifft und verändert. Gott redet durch sein Wort – die Bibel.

Wir wollen unser Bibelwissen erweitern, um damit unser Leben zu gestalten. Wichtig ist uns, die erkannte Wahrheit im Alltag umzusetzen. Wir reden miteinander, um voneinander zu lernen, Junge von den Alten und umgekehrt.

Wir beten für die Anliegen aus der Gemeinde und darüber hinaus. Persönliche Nöte wie Krankheit und Alter, aber auch die Mission im In- und Ausland sind unsere besonderen Anliegen.

Zum Bibelstudium sind alle eingeladen ohne Altersbeschränkung. Es ist ein offener Kreis der sich zum Austausch über einen biblischen Text trifft. Jeder sollte eine Bibel dabei haben um selber zu prüfen, was darin geschrieben steht (Apg. 17,11). Egal, ob man selbst der Bibel glaubt oder einfach interessiert am Buch der Bücher ist, jeder ist herzlich willkommen.

bibelkreis
An jedem Dienstag, um 19.00 Uhr, treffen wir uns für etwa zwei Stunden. Verschiedene Gemeindemitglieder führen durch den Abend. Sie geben nach einigen Liedern und Gebeten eine kurze Einleitung in den Bibeltext, stellen Fragen zum Text und erläutern schwierige Passagen.

Besprochen wird der Bibelabschnitt gemeinsam. Dabei gehen wir fortlaufend durch ein biblisches Buch. Wer will, kann sich beteiligen, eigene Gedanken äußern oder Fragen stellen.

Je mehr Beteiligung da ist, desto lebendiger wird der Abend. Zum Abschluss haben wir eine abschließende Gebetszeit und ein Abschlusslied.

Impressum | Datenschutzerklärung
© 2015 AFCG Bietigheim